Sonntag, 8. April 2012

Mal was Neues ausprobieren...

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin unter die Produkttester gegangen. Irgendwie bin ich beim Blog-Surfen auf einen sogenannten Test-Blog gestoßen. Mensch das war vielleicht interessant. Da verschickt eine Firma Produktproben und ein Tester soll die dann mit Freunden, Verwandten und Bekannten testen. Klingt doch prima, oder? Kostet nix und man bekommt tolle neue Produkte zugeschickt.
Ich geb zu, ich bin so ein kleiner Sparfuchs. Ich freu mich immer wie Bolle, wenn ich irgendwas günstiger oder gar geschenkt bekomme. Zu diesem kleinen Tick von mir kommt, dass ich vor ein paar Jahren mal selber bei der Marktforschung gearbeitet habe. Ja, ich war eine von denen, die euch auf der Straße angequatscht hat und gefragt hat, ob ihr nicht mal ein bisschen Suppe, Eis oder Haarspray probieren bzw. testen wollt. Dieser Job lief damals unter dem Label: "Ich war jung und brauchte das Geld". Aber die Idee der Marktforschung find ich prima.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mich dann einfach mal bei www.trnd.com angemeldet. Am Anfang musste ich ein Haufen Fragebögen beantworten. Aber gut, das tut ja nicht sonderlich weh. Dann passierte eine ganze Weile garnix. Alle angebotenen Projekte rauschten an mir vorbei.
Doch vor zwei Wochen fand ich dann eine Email in meinem Postfach von trdn. Ich wäre beim Verrnel-Projekt dabei. UIIIII wieder Freude wie Bolle.
Kurz darauf trudelte auch schon ein recht schweres Paket bei mir ein. Darin: Eine Flasche Vernel Wild Rose, 30 Probepackungen für Freunde und Verwandte und ein Schnuffel-Handtuch. Erster Geruchstest besagt: Riecht gut.


Irgendwie soll das wohl so funktionieren, dass in dem Weichspühler Frischeperlen drin sind, die in der Kleidung oder der Wäsche wohl hängen bleiben und erst nach und nach aufplatzen und Duft verströmen. Klingt abenteuerlich. Ich weiß. Aber bei dem kleinen Schnuffel-Tuch funktioniert das scheinbar ganz gut. Man muss es nur mal kurz zusammen knüddeln, bisschen hin und her rubbeln und schon duftet es.
Ich werd das heute mal mit meiner Bettwäsche probieren. Dadurch, dass ich eh wohl immer recht unruhig schlafe, müssten durch die Reibung ja die ganzen Duftperlchen platzen und ich müsste in einer Duftwolke aus Rosenduft aufwachen. Ich bin gespannt. (o:
Achso, ich hab noch ein paar Probepäckchen übrig. Wenn ihr in der Nähe von Dresden wohnt, eins haben wollt, mich dadurch zwar in persona kennen lernen müsst und dann noch im Nachhinein 8 Fragen beantworten wollt, dann lasst es mich wissen. Ich teile gerne! (o:

Liebe Grüße und bis danndann... (o:

1 Kommentar:

  1. Also für mich wär das nix. Je weniger (unnötiger) Konsum und Produktehype, um so besser ... obwohl das vor ein paar Jahren auch noch anders gesehen habe.

    AntwortenLöschen