Mittwoch, 22. Februar 2012

Gekaut und Gelesen...

Hallo ihr Lieben,

Ich wurde heut ausgeschimpft weil ich Schokolade gekaut habe. )o: Mein Kollege bot mir heut morgen im Büro ein Stück Chilli-Schokolade an. "Cool" dachte ich mir. "Her damit!" Hatte ich ja noch nie gegessen. Ich probierte also ein kleines Stück und fing an, genüsslich darauf herum zu kauen. Wie von der Tarantel gespochen schrie der Kollege dann "NICHT KAUEN!!!" Abrupt stellte ich das kauen ein und traute mich auch garnicht, den Kollegen anzuschauen. Er rechtfertigte seine erhöhte Stimmlage damit, dass man Schokolade doch auf der Zunge zergehen lassen müsse um den ganzen Geschmack auch so intensiv wie möglich wahrnehmen und erleben zu können. Hmmm... okay... den Rest hab ich dann auch schön brav "zergehen" lassen. Ich bin immernoch ein wenig verwirrt. Darf man Schokolade wirklich nicht kauen? Wie macht ihr das so? Kauen oder langsam zergehen lassen? Ich bin gespannt.

Meine Strickerei kommt zur Zeit nicht wirklich voran. Dafür gibt es auch einen Grund. Er heißt Kluftinger. Kommissar Kluftinger. 


Kommisar Kluftinger muss im Buch "Laienspiel" gerade verhindern, dass im Allgäu ein Terroranschlag verübt wird. Dieser Klufti-Krimi ist echt total spannend und deswegen werde ich mich jetzt wieder auf mein Sofa verkrümeln und nachlesen, ob der Klufti den Karren mal wieder aus dem Dreck ziehen kann. (o:

Liebe Grüße und bis danndann. (o:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen