Montag, 20. Februar 2012

Neuanfang und Himbeermuffins...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich bei meinem Baktus nun wirklich nix mehr machen konnte (wenn Wolle alle, dann Wolle alle!), habe ich schweren Herzens alles nun wieder aufgeribbelt und fange jetzt noch einmal von vorn an.
Merke für das nächste Projekt: Zwischen durch einfach mal Strick-Projekt und Restwolle wiegen!

Hier ein Foto von Projekten, die gerade am laufen sind. Da wäre besagter Baktus, ein Paar Socken wo noch der passende Freund fehlt und einen Loop-Schal für meinen Kollegen. Ihr seht, ich hab ordentlich was vor.



Eben gerade hab ich noch ein paar Himbeer-Zimt-Muffins in den Ofen geschmissen. Morgen kommen ein paar alte Kollege zum Mittag zu uns ins Büro. Als Nachtisch machen sich Muffins immer gut! Und wenn dann noch ein paar übrig bleiben, gibts die dann zum Kaffee.


Grundrezept für Muffins 

200g Butter
220g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
500g Mehl
2 Päckchen Backpulver
8 EL Milch

Alles zusammenrühren!
20 min bei 180°C backen.


Nach Belieben noch Früchte, Zimt, Schokostreusel oder wer weiß was hinzufügen.

Ich hab Zimt und Himbeeren dazu getan. Riechen tuts lecker. (o:

So das wars für heute.

Liebe Grüße und bis danndann. (o:

1 Kommentar:

  1. Oh, die sehen ja voll lecker aus !!! Danke für das Rezept, meine Tochter und ich sind gerade auf dem Muffin-Trip ;-))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen