Mittwoch, 14. März 2012

11er-Taging: Kreativ-DIY-Bücher...

  ... oder mal schauen, ob ich das hier kapert hab... 
Also die liebe Amber hat mir vor einigen Tagen ein paar Fragen gestellt. Gut, dann mal los.. hier die Antworten:
1.  Welche DIY-Buchthemen stehen bei dir?
Keins! )o: Da ich das mit der Strickerei, Näherei und DIYerei noch nicht so lange mache, hab ich erstmal von teuren Bücherkaufaktionen abgesehen. Klar schaut man sich immer und überall tolle Bücher an, aber *klopfaufholz* bisher konnte ich mich immernoch gut zurück halten... mal schauen wie lange... (o: 
 
2. Welches Buch liest du momentan?
Tess Gerritsen "Todsünde" ... wie gesagt, ich hab noch keine DIY Bücher und dann liest man die doch nicht wirklich, oder? Man blättert drin, schnüffelt mal hier, mal da, holt sich Ideen,... aber so richtig lesen? Nee das is was anderes. 
3. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?
Hmmm... schwierig... Daniel Glattauer ist toll, oder auch Cody McFadyen, Nacy Atherton,... sorry, wieder keine DIY-Bücher... (o: 
 
4. 
Magst Du lieber klassisch DIY-Bücher, Podcasts oder eBooks?
Ich dreh mich hier ordentlich im Kreis, oder? Keine DIY-Bücher... aber trotzdem... momentan bin ich Blog-Surferin... (o: So viele Ideen, so viele Anregungen... so wenig Zeit )o: 

5. Welches DIY-Buch steht auf deinem Wunschzettel?
Oh ja... Wünschen kann ich mir sicher mal ein DIY-Buch... damit ich dann auch endlich eins hab! (o: Ich wünsche mir ein Over-All-I'll-show you everything about-Strickbuch und genau noch so ein Nähbuch. Ja, das wünsche ich mir. (o: 
 
6. Schaust Du vor dem Kauf eines Buches nach Rezensionen oder Bestsellerlisten?
Auch. Die Spiegelbestsellerliste ist in meinen Lesezeichen hinterlegt. Aber auch Blogs und Freunde haben einen entscheidenden Einfluss darauf, was ich lese. 
 
7. Leihst Du dir Bücher auch gern mal aus, bei Freunden oder Büchereien?
Sehr gern sogar. Ich kauf zwar gern Bücher und stell sie mir dann schön ins Regal, aber gerade wenn mir Freunde Bücher empfehlen, dann leih ich mir die gern mal aus. Doppelt kaufen, wäre ja echt blöd. Bücherei... nee eigentlich garnicht. Da muss man immer unter Zeitdruck lesen. Das mag ich nicht. 
 
8. Was ist dein Lieblings-DIY-Buch?
Auch für den Fall, dass ich mich wiederhole: KEIN DIY-BUCH! (o; 
 
9. Welches DIY-Buch hat dir nicht gefallen?
Hmmm... was soll ich sagen... 
 
10. Wie viele DIY-Bücher besitzt Du?
Ähhmmmt... ??? Keins! (o: 
 
11. Was machst Du mit den Büchern, wenn Du sie durchgelesen hast?
Ins Regal stellen oder dem Besitzer zurück geben! (o: 
So, die Fragen hab ich ja hier nun gut beantowrtet. Nach bestem Wissen und Gewissen quasi! (o: 
Und jetzt??? Jetzt soll ich hier 11 Leute verlinken. ... Na ob die mir das mal nicht übel nehmen... Sorry Leute, wenn ich euch da irgendwie belästigen sollte... )o: Ignorierts einfach, ja? 
Na dann mal los: 
http://stralsundseifen.blogspot.com/ 
http://gretemarlene.blogspot.com/ 
http://vorher-nachher-biene.blogspot.com/ 
http://schnatterwelten-needle-and-thread.blogspot.com/
http://conga-baeren.blogspot.com/
http://mimyknits.blogspot.com/
http://bluerainfantasy.blogspot.com/
http://gobunt.blogspot.com/
http://lamenta-seife.blogspot.com/


So.... das hätten wir auch. Vielleicht erhöhen sich ja jetzt NUR DURCH MICH eure Seitenaufrufzaheln dramatisch! (o: 
Muss ich mir jetzt neue Fragen ausdenken, oder die alten nochmal nutzen??? Sehr ihr, das is fast wie beim Stricken oder Nähen... bis zu nem bestimmten Punkt klappts prima und dann kommt man ins Holpern... Doof! 
Na gut, dann mach ich einfach so, wie ich mir das denke und nehme die alten Fragen einfach nochmal
(*Ich Dünnbrettbohrer*) 


Fragen:
1.  Welche DIY-Buchthemen stehen bei dir?
2. Welches Buch liest du momentan?
3. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?
4. 
Magst Du lieber klassisch DIY-Bücher, Podcasts oder eBooks?
5. Welches DIY-Buch steht auf deinem Wunschzettel?
6. Schaust Du vor dem Kauf eines Buches nach Rezensionen oder Bestsellerlisten?
7. Leihst Du dir Bücher auch gern mal aus, bei Freunden oder Büchereien?
8. Was ist dein Lieblings-DIY-Buch?
9. Welches DIY-Buch hat dir nicht gefallen?
10. Wie viele DIY-Bücher besitzt Du?
11. Was machst Du mit den Büchern, wenn Du sie durchgelesen hast?
 
So, jetzt bin ich gespannt was passiert! HAHA... vielleicht hab ich ja auch alles falsch gemacht und "beim Wenden, fällt alles auseinander!" 
 
Liebe Grüße und bis danndann... (o: 

1 Kommentar:

  1. Es passiert, dass du von mir einen netten Kommentar bekommst. Das ist doch was, oder? ich selbst werde die Fragen natürlich nicht nochmal beantworten, denn das wäre ja doppel-gemoppelt ...

    AntwortenLöschen