Samstag, 3. März 2012

Dem Gruppenzwang erlegen... Tatütas...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin dem Tatüta-Gruppenzwang erlegen. In der hiesigen Blogger-Gemeinschaft scheint es ja ein Muss zu sein, diese Tatütas zu nähen. Bisher hab ich zwar nie wirklich ein Problem mit nen normalen Taschentücherpackungen aus Plastik  gehabt, aber na gut... wenn man so was haben muss, dann muss ich halt mal versuchen so was auch zusammen zu nähen. Reststoff ist schnell gefunden. Die Mama hatte noch Stoff-Samples aus dem Gardinen-Laden ums Eck... Perfekt. Und natürlich wollte ich mich nicht an der simplen Einfach-Tatüta versuchen. NEIN, es musste ja unbedingt die werden, wo man Innen und Außen zwei verschiedene Stoffe hat.
... Tja, hier das Resultat...




Irgendwie alles n bisschen krumm und schief. Nix ist gleichmäßig und eigentlich wollte ich die Seiten ein wenig überlappen lassen, damit in der Handtasche nicht jedes Krümel gleich auf den Taschentüchern landet. Hmmm... beim Wunsch ist es irgendwie geblieben.
Aber was solls. Für meinen ersten Versuch sind die ja gar nicht so schlecht geworden. Jetzt heißt es weiter üben. Schließlich kann man die Dinger wirklich gut verschenken.
Ach und einen Gruß an all die geübten Näh-Schwester, die immer behaupten, dass man so ne Tatüta in 10 Minuten zusammen näht... PUSTEKUCHEN... ich hab 2 Stunden gewerkelt. (o:
Ich wünsch euch jetzt noch einen schönen Restsamstag. Ich werd jetzt meine Nadelkissen zusammen nähen und fertig machen. Bilder gibts dann bestimmt morgen.

Liebe Grüße und bis danndann... (o:

1 Kommentar:

  1. Na für die ersten sind sie doch garnicht schlecht. Aber klar, durch das Eckenabnähen wird es schwieriger u. wenn man nicht geübt ist, auch ein klitzeklein wenig krummer ;-). Da heißt es halt nur: üben, üben, üben.

    Aber wenn du ein einfacheres TaTüTa machen willst, dann probier doch mal das hier:
    http://youtu.be/V2l1DSlYbMc

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen