Donnerstag, 22. März 2012

Von Schlümpfen im Teig und anderen fertigen Sachen...

Hallo ihr Lieben...

Ich weiß, ich weiß und ich gelobe Besserung. (o: Es tut mir wirklich leid, dass ich mich hier so rar gemacht habe. Ich kann euch noch nicht mal sagen, warum mein letzter Post schon wieder so lange her ist. Irgendwie hatte ich immer irgendwelche anderen Sachen zu tun.
Aber jetzt bin ich ja wieder da und hab euch auch sicher wieder ganz viel zu zeigen, was bei mir so passiert.
Heut hab ich zum Beispiel mal wieder Muffins in den Ofen geschmissen. Aber einfache Muffins kann jeder. Also hab ich mir aus den Weiten des Internets die Idee der Regenbogenmuffins stibitzt. Es gibt doch tatsächlich ein Haufen Über-Mütter, die Regenbogenkuchen backen - Stunden lang in der Küche stehen - mindestens eine volle Spühlmaschine füllen, nur um ihren Kindern nen total stylischen Kuchen zum Geburtstag zu backen. Wie hier zum Beispiel. Ich finds echt klasse... wirklich... ich will auch so nen Kuchen... ABER:
1. Ich hab noch keine Kinder
2. Ich hab nicht die Zeit 10 Stunden in der Küche zu stehen, um so ein Meisterwek zu produzieren und
3. wenn ich sowas mal machen würde,... dann rate ich JEDEM... FINGER WEG VON MEINEM KUNSTWERK!!!
Aber die Kleine von meiner Großcousine hat morgen Kindergeburtstag. Also hab ichs mal mit Muffinteig und Lebensmittelfarbe probiert:


Fazit:
ROT: sieht irgendwie komisch aus... nicht wirklich rot, sondern eher braun,...
GRÜN: sieht auch nicht viel besser aus..
GELB: Teig is eh gelb, also keine wesentliche Veränderung...
BLAU: FETZT!!! Blau is die einzige Frabe die echt wirklich gut rüber gekommen ist. Als ob Schlumpfine geholfen hätte. (o: 
 


Bin gespannt was die Zwerge morgen zu den Schlumpfenmuffins sagen. (o:
So und dann möchte ich euch auch noch mein letztes Strickstück zeigen. ES IST FERTIG!!! Mission Baktus accomplished! Ganz ehrlich? Schick ist was anderes. Die Wolle ist irgendwie nicht so sonderlich schön gewesen. Na was solls. Verschenken kann man den nicht, im normalen Leben draußen kann man den auch nicht wirklich tragen... gut, dann kommt er entweder ins Büro oder in den Schrank. (o: Außerdem ist jetzt Frühling und man braucht keinen Schal! (o:


Ja und dann zeig ich euch noch schnell, was ich gerade lese. Das ist nun schon der 4. Roman von Tess Gerritsen und so langsam  hab ich mich rein gelesen. Am Anfang fand ich die Bücher eher sehr langatmig und unspannend. Aber ich bin nicht der Mensch, der Bücher halb fertig gelesen wieder ins Regal stellt. Ich kämpf mich da immer durch. Aber nach 3 Büchern kennt man nun so langsam die Hauptfiguren, weiß wie sie ticken und fiebert auch immer ganz schön mit. Leider ist das der Letzte Roman aus der Reihe, den ich hier da habe. Bin schon am grübeln, ob ich mir die 5 weiteren noch kaufen soll, oder ob ichs dann erstmal gut sein lasse mit Tess Gerritsen. Hab schließlich noch ein ganz paar andere Bücher die auf mich warten... na ich werd sehen, wie "Schwesternmord" so ist...


So,... jetzt seit ihr erstmal wieder auf dem neuesten Stand. In Zukunft wirds sicher auch wieder was Genähtes geben. Osterstrauchanhänger vielleicht? Oder gestrickte Eier-Mützen? Oder vielleicht auch mal ein paar Stuhlkissen für die Balkonmöbel? Oder endlich mal die Socken im Patentmuster an denen ich ich regelmäßigen Abständen verzweifel? Jaja... ihr seht, mir gehen die Projekte nicht aus. (o:

Liebe Grüße und bin danndann...

1 Kommentar:

  1. Na da bin ich ja mal auf deine Werke gespannt. :o)
    Liebe Grüße,
    Martina♥

    AntwortenLöschen